FAQ
Oft gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen
Muss ich die Software auf meinem Computer installieren?
Nein - Sie müssen nichts installieren. SmartMod ist Browser basiert und funktioniert auf jedem beliebigen System an jedem Ort dieser Welt. Sie benötigen lediglich einen Internet Browser und natürlich müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.
Muss ich die Software kaufen?
Nein - Sie haben keine Software Kosten - Sie bezahlen lediglich eine Jahresgebühr in der Höhe von 690.- CHF (oder wahlweise CHF 69.00/Monat) pro User für die Benützung von SmartMod, sowie die Kosten für die einzelnen Mutationen.
Kann ich mit dieser Online Lösung mit meinem Notar arbeiten?
Nein - wir haben unsere eigenen Notare, welche mit den Vorgängen bestens vertraut sind - Sie arbeiten schon mehr als ein Jahr in der Testphase mitSmartMod und haben schon einigen 100 Änderungen damit erfolgreich abgeschlossen.
Wie ist der Ablauf bei einer Statutenänderung?
Denkbar einfach - Sie lesen die Firma in SmartMod ein - danach tragen Sie die gewünschten Änderungen ein, klicken auf "Dokumente drucken" und folgen den Instruktionen. Sobald der Notar die nötigen original Unterlagen hat, geht die Urkunde innerhalb garantierten 48 Stunden ans Handelsregisteramt
Kann ich auch eigene Dokumente verwenden?
Ja selbstverständlich. Wenn Sie zum Beispiel nicht unsere Standard Statuten verwenden möchten, sondern mit Ihren Statuen arbeiten möchten, dann können Sie uns diese schicken und wir werden diese bei Ihnen einbauen.
Welche Dokumente werden alle erzeugt?
SmartMod entscheidet dank einer hochkomplexen und ausgeklügelten Logik selbständig, welche Dokumente für den jeweiligen Vorgang benötigt werden und erzeugt diese vollautomatisch!
Es wird manchmal das Shab Datum nicht eingelesen
Ja das ist leider ein Problem vom zefix.ch - wir erhalten die Shab Daten nur ab 2016. Sollten die letzten Shab Einträge von diesem Datum sein, müssen Sie diese leider manuell eintragen.
Personal Daten werden unvollständig eingelesen
Ja das stimmt, das ist ein Problem von zefix.ch - Die Strasse und PLZ und Personen sind dort nicht erfasst. Diese müssen deshalb manuell eingetragen werden
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
In wenigen Schritten ist Ihr Abonnement gekündigt. Rufen Sie unser PDF auf, und folgen Sie den Anweisungen.
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044 500 28 12
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